Eine kleine Geschichte über eine Hochzeitsfotografin Hamburg.

Moin, Ihr Lieben. Das sagt man da so wo ich her komme.
Ich bin ein Landkind, groß geworden in der tiefsten Provinz.

In einem Ort wo es mehr Kühe als Menschen gab. Im wunderschönen Schweghaus. Schweghaus liegt in der Nähe von Sulingen und Sulingen liegt in der Nähe von Bremen. Ich liebe das Land, die leckeren weltbesten Kekse meiner Mama und dass man hier jeden einzelnen Stern sehen kann. Mein Zuhause.


Doch irgendwann war mir das alles nicht mehr genug.

Ein Abenteuer musste her und das war für mich Hamburg. Mit dem Wunsch Glück und Freiheit zu finden zog ich nach Hamburg.
Ja, das war wohl etwas einfach gedacht. Die Tage, vollgepackt mit Arbeit und Streß fand ich erst einmal alles andere als das.

Hochzeitsfotografin Hamburg. Das Bild ist ein Hochformat. Der Wind weht durch die Haare der Protagonistin.



Zum ersten Mal in meinem Leben begriff ich, was alleine sein bedeutet.

Ankommen braucht Zeit – nach zwei Jahren Hamburg fasste ich Fuß und fand meinen Mann (oder eher wir uns). Durch ihn den Mut mich selbstständig zu machen.

Tja, und jetzt sitze ich hier, verheiratet, Hochzeitsfotografin, in meinem Atelier, angekommen in Hamburg – auf St.Pauli. Jetzt habe ich zwei zu Hause, eins auf dem Land und eins in der Stadt.
Das ist, zugegeben, etwas schnell und löchrig zusammengefasst, meine kleine Geschichte. Ohne meinen Entschluss, nach Hamburg zu gehen, hätte ich nie meinen Mann kennengelernt und ich hätte nie den Mut gefasst mich selbstständig zu machen.


Jede Geschichte beginnt mit einer Entscheidung, wie beginnt Eure?

Kaffeetasse von oben fotografiert. Zusätzlich sind die Füße einer Frau zu sehen. Diese Bild der Fotografin soll die Liebe zu Kaffee darstellen.
Ein Plattenspieler von oben aufgenommen mit einer Schallplatte danebenliegend.

Zwischen POESIE & MELANCHOLIE

Coldplay- Fix you
Fink - Berlin Sunrise
Bosse- Kraniche
Editors - The Phone Book
Philipp Poisel - Markt und Fluss
Foo Fighters - The Pretender
Ryan Adams - Wonderwall
Jezabels - The Brink
Coldplay- Yellow
The Verve- Bittersweet Symphony

LIEDER DIE MICH BEGLEITEN.

Was vielleicht noch interessant sein könnte.

Ich bin ein unglaublich neugieriger Mensch und mag gerne Dinge ausprobieren, versuche jeden Tag einen anderen Weg zu meinem Atelier zu gehen und singe am liebsten im Auto. Ich gröhle lauthals zu dem Lied Wonderwall von Oasis, mag aber lieber die Version von Ryan Adams. Mit 18 Jahren war ich mit meiner Schwester Bine auf einem Bon Jovi Konzert im Weserstadion in Bremen und fand es großartig. Als ich ganz klein war, war ich in David Hasselhoff verliebt. Danach war ich großer Caught in the Act Fan.

Vielleicht auch nicht, dass müsst ihr selbst entscheiden.

Ich liebe schrabbelige Gitarren und Poesie. So wie bei Philipp Poisel oder bei Wanda. Für immer werde ich auf To Go Becher verzichten. Roter Lippenstift ist großartig und Mützen auch. Meine erste Falte habe ich zwischen meinen Augenbrauen entdeckt. Die roten Haare sind nicht ganz echt. Ich kann nicht gut still sitzen, muss immer was machen. Zum Beispiel Brot backen oder Dinge in der Wohnung umstellen.

Hoffentlich möchtet ihr mich jetzt noch kennenlernen.

Seit nunmehr vier Jahren bin ich verheiratet. Heiraten macht Spaß. Meinen Mann zu heiraten, macht noch mehr Spaß, der ist jetzt aber nicht mehr verfügbar, ist ja mit mir verheiratet. Hatte ich erwähnt, dass ich ein Quatschkopf bin. Ah, da oben, Ok. Wenn ich alt und grau bin möchte ich mit meinen liebsten Lieblingsmenschen in einer Kommune mit eigenem Koch leben.

Meine Träume.
Einmal Coldplay live sehen.
Unser Elternhaus umbauen.
Nordlichter sehen.

Kommt mit mir auf die Reise.

PERSÖNLICHE GESCHICHTEN

Persönliche Reportagen

Erfahrungsbericht unserer Hochzeit

Erfahrungsbericht unserer Hochzeit Fast genau vor so sechs Jahren haben Fritjof und ich geheiratet.  Manche Geschichten brauchen ein wenig Zeit, damit man sie erzählen kann. Heute erzähl...

Hochzeitsreportagen

Brautmodefotografie Haller 6

Brautmodefotografie Haller 6.  Schon früher auf der Schule folgte Eva nicht dem Mainstream. So blieb sie von der Adidas Welle oder dem Buffalo-Chaos verschont ( jedes Kind der Neunziger, ...

Persönliche Reportagen

See.Feel.Cr(y)eate. – Eine Geschichte über drei Tage.

See.Feel.Cr(y)eate. Menschen, die ich nie vergessen werde. Ihr Lieben, zum zweiten oder dritten Mal versuche ich jetzt passende Worte für diesen Blogpost zu finden. Ich schreibe, lese, lösche wie...

Persönliche Reportagen

Wenn Fotografen verreisen/ Teil 2/ New-York

Wenn Fotografen verreisen/ Teil 2/ New-York Wenn man zum ersten Mal von den Treppen des U-Bahn-Schachts auf die 5th Avenue tritt,dann überkommt dich nur ein einziger Gedanke: Überwältigend!Ni...

Persönliche Reportagen

Wenn Fotografen verreisen/ Honeymoon Story

Wenn Fotografen verreisen/ Honeymoon Story Schon auf meiner bis-30-Bucket-List stand: In die USA reisen.Immer wieder fand ich irgendwelche Ausreden diesen einen Wunsch nicht zu verwirklichen:...

Persönliche Reportagen

Der Junggesellinnenabschied

Der Junggesellinnenabschied Vielleicht wisst Ihr es schon, auch wir werden dieses Jahr "Ja" sagen und heiraten.Wir sind beide schon ein bisschen aufgeregt und ganz fleißig dabei, unsere Garte...

Persönliche Reportagen

Rosenblatt und Fabeltiere

Rosenblatt und Fabeltiere Als ich noch ein Pauli-Küken war, da entdeckte ich in meiner Lieblings-Clemens-Schultz-Straße, Rosenblatt und Fabeltiere.Ein ganz bezaubernder Laden. Hier ...

Persönliche Reportagen

Unterwegs mit Freiraumfotografie

Verlobungsfotos in SPO Wenn eine Hochzeitsfotografin sich von ihren Lieblings- Hochzeitsfotografen fotografieren lässt. Vielleicht wisst ihr es noch nicht, aber bei mir und Fritjof ist es dieses Ja...

So, jetzt konntet ihr euch schon ein ersten Überblick verschaffen. Ich finde wir sollten uns jetzt mal auf einen Kaffee treffen. Ich freue mich euch kennenzulernen.