Inselhochzeit- Heiraten auf Föhr

An einem Freitag Ende Oktober am frühesten Morgen beginnt die stürmische Reise auf die Insel Föhr. Auf dem Weg zum Fähranleger Dagebüll ist es noch dunkel, der Regen peitscht gegen meine Fenster, der Wind weht in Böen. 
Am Parkplatz des Fähranlegers angekommen fühle ich mich wie im Film, zu Fuß gegen den Wind, der Regen peitscht mir ins Gesicht – Um später dann zu erfahren, dass es natürlich auch einen Bus gibt, der mich zur Fähre gebracht hätte. 
Mit verschmiertem Mascara schaukelt mich das Schiff Richtung Wyk auf Föhr. 
Mein erster Besuch der Insel. Hier erwarten mich zwei verliebte Menschen, ihre wunderbaren Familien und engste, tollste Freunde. 

Empfangen werde ich durch einen lieben Freund der beiden, der mich zum Haus der Mädels bringt. 
Große Aufregung, Cremant, Käffchen, ein letztes Brötchen, Lippenstift und ganz viel Freundschaft liegen hier in der Luft. Mit großer Vorfreude in den Rock hüpfen, den Regenschirm im Gepäck, eingekuschelt im Mantel, machen wir uns auf den Weg zum Weingut Waalem


Inselhochzeit- Heiraten auf Föhr

Hier findet die standesamtliche Trauung der beiden statt. Die Nordsee empfängt uns mit ihrer rauen Art. Durchgepustet schreiten die beiden zum Jawort. 
Während der Trauung scheint die Sonne das erste mal an diesem Tag. Wow.
Nach dem großen “JA” in Begleitung von wunderbarer Gitarrenmusik wird sich umarmt und betrunken. Immer wieder an diesem Tag stelle ich diese innige Verbundenheit der Freunde fest. 
Im gleichen Ort groß geworden, miteinander gewachsen und sich nie wieder aus den Augen verloren. Einfach schön zu erleben. 

Inselhochzeit- Paarbilder am Strand.

Nach dem einen oder anderen Wein darf ich die beiden an die Nordsee entführen, ein kleiner Spaziergang bei Sonne und wunderschönsten Wolkenbildern. Für mich ein wunderbarer Abschluss dieses besonderen Tages am Meer. 
Föhr, dass war schön

Zeit für einen Kaffee. Schreibt mir doch gerne eine E-Mail. Ich freue mich auf eure Geschichte.